Unsere  Kita Schnullermäuse finden sie in der Koppestr. 12 in 38104 Querum.

Dort erwartet, vielleicht auch bald schon ihr Kind, 137 qm komplett auf die Bedürfnisse der kleinen eingerichtet.

Diese Räumlichkeiten sind vom Braunschweiger Bauamt und der Feuerwehr abgenommen.

Er verfügt über zwei Notausgänge.

In dem Ferrari Eingasbereich, hat jedes Kind seinen eigenen Platz, für die Jacke Haken an unserer Ferrarigaderobe und ein Fach unter der Bank für die Schuhe. Dort können sie sich bequem hinsetzen, um sich die Hausschuhe noch von der Mama oder dem Papa anziehen zu lassen. Damit sie sich beim Spielen auch angeregt unterhalten können, lassen sie Ihren Schnuller, in ihren Fächern. Eigentumsfächer sind auch hier vorhanden, dort können sie immer Kontrollieren was an Wechselwäsche oder andere Dingen noch benötigt wird. Jedem Kind, wird ein Bild zu geteilt. Dieses finden die Kinder überall wieder, so wissen sie „das ist mein Platz“, mein Haken, mein Handtuch usw...Anschließend nehmen wir die Kinder Herzlich in Empfang und die Eltern winken von außen an unserem Winke-Fenster. Für die Eltern gibt es eine Rolle über der Gaderobe, dort wird die Elternpost, wichtige Informationen verteilt. Fehlende Sachen, wie Windeln, Feuchttücher, Klamotten usw.. wird mit Holzklammern an der Elternpost makiert.

In der Küche, wird gekocht. Mit einem kleinen Hocker, können auch die kleinsten zu gucken und natürlich auch helfen.

Das Spielzimmer ist der Raum wo die Kinder...vor finden :

Einen Malbereich, wo sie ihrer Kreativität freien lauf lassen können. 1 Großer Materialschrank 

An diesen Tischen werden wir auch unsere Mahlzeiten einnehmen. Wir sitzen auf kleinen Stühlen mit sicherheitsknauf für die ganz kleinen, an Kindgerechten hohen Tischen, hier kann man ganz besonders die selbstständigkeit der Kinder fördern, da sie überall selbst herran kommen.

Diverse Farb,Steckwandspiele

Ein Knuddel und Lesenest, was zum ausruhen einlädt

Ein Sinnes,Forschen und Enddeckenbereich, dort können sie fühlen, hören, riechen und Experimentieren  

und zu guter letzt ein Bereich für Rollenspiele, dort gibt es eine Puppenecke mit Küche, Verkleidungen uvm...

Der Tobebereich, hier darf richtig gepoltert werden. Eine Sprossenwand lädt zum klettern ein. Riesen Lederbausteine werden zum Hindernissparkour und rund 2000 Bälle verlocken zum reinspringen in das Kindersichere Gitterbällebad.

Die Bauecke bietet diverse Spielangebote um das Thema Bauen an.

Das Badezimmer, dort können wir uns waschen, Zähne putzen aber auch herum experimentieren mit Farben oder auch mit Wasser.

Jedes Kind hat auch hier, wie im Eingangsbereich seine zugeteilten Bilder. Dort findet es ein eigenes Handtuch und seine Zahnbürste an einer Raupe. Mit einem Tritt, kommen auch die kleinsten super an das Waschbecken. Töpfchen und Toilettenaufsatz mit Treppe für die ersten, aufregenden „Klo“ Versuche sind auch vorhanden. Nach dem Essen waschen wir dort auch unsere Hände und Münder.

Der Wickelbereich, hier können die Kinder mit einer Treppe auf den Wickeltisch klettern.

Ein Windelspender direkt über dem Wickeltisch und Eigentumsfächer direkt unter dem Wickeltisch verhindert ein umdrehen während des Wickeln das bietet noch  mehr Sicherheit, denn eine Hand muss immer bei dem Kind bleiben und so ist es möglich.

Der Garten besteht aus einer Art Wintergarten, mit gefühlsechtem Kunstrasen. Hier können wir spielen wenn das Wetter richtig schlecht ist und wir aber trotzdem raus möchten. Was gibt es dort alles ?

Eine Sandkiste, die groß genug für alle ist, dort können die kleinen ordentlich Buddeln mit viel Spielangeboten darin. 

Eine Schaukel/Ringe die natürlich auch für die kleinsten sicher ist.

Ein Spielhaus, Rutsche

Tisch, bei gutem Wetter mit Wasserbahn zum Planschen.

Im Sommer ist ein Planschbecken mit Rutsche aufgebaut.

Wippen,Bobbycars,Puckys und andere Fahrgelegenheiten.

Hochbeet mit Gemüse.

Intex Pool

Dank Der Firma Intex-poolstore haben wir jetzt bei schönem Wetter einen tollen Pool für die Kinder stehen.

http://www.intex-poolstore.de/

Bildergebnis für Intex Mini Frame Pool Grün 122 x 122 cm  ( Originalfoto kommt wenn das Wetter wieder schön ist)

Dieser ist nicht nur etwas für eine Kita sondern auch für euch zu Hause !!!! Mit Mega viel garantierten Spaßeffekt. Er ist stabil durch das Gestänge und es gibt kein Risiko das irgendwelche Luftkammern Platzen. :-)

Unsere Umgebung , ist eine sehr schöne kinderfreundliche Gegend. Diese hat viele Wiesen, Wälder und Spielplätze zum forschen, lernen, entdecken und natürlich um jede Menge Spaß zu haben. Gleich um die Ecke haben wir das Naturschutzgebiet, einen größeren Garten zum erkunden kann man garnicht haben. Dort können sie ihre Kräfte ohne Einschränkungen in alle Richtungen raus lassen. 




 
 
 
 
 
 
 
kindertagespflege Braunschweig Braunschweig Kita Braunschweig Kinderbetreuung Braunschweig Tagesmutter Braunschweig